Über mich

Das Leben ist Erfahrung. Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Leben schon mehrere Leben gelebt zu haben, aus so vielen unterschiedlichen, ja sogar extrem gegensätzlich erscheinenden Blickwinkeln durfte ich mein Leben betrachten.

Schon immer war ich bestrebt den Dingen auf den Grund zu gehen, immer auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens. So wurde ich an Orte und zu Menschen gebracht, die mir gezeigt haben wofür es sich lohnt zu leben, aber auch was man ohne Reue loslassen darf um weitergehen zu können.

„Doch wahre Entwicklung zeigt sich mir erst in der Umsetzung meiner Mission.“

Susanna Foto_dunkler

Wichtig ist für mich ein Leben im Einklang mit der Natur und die Verbindung mit den kosmischen Gesetzen. Die stärkste Kraft – die bedingungslose Liebe mit offenem Herzen – hat mich oft über manche Wunder staunen lassen.

Meine Entscheidung den tantrisch-taoistischen Weg zu gehen in Ausbildungen mit namhaften Lehrern hat mich immer wieder auf mich selbst zurückgeworfen um all das immer mehr loszulassen was mein Wesen nicht ausmacht.

Immer tiefer eintauchend und Heilung suchend, war ich bereit für die Begegnung mit einem ursprünglich chinesischen Meister, DEAN Li, der mich die wahren Zusammenhänge des Lebens lehrte durch tiefe Einsichten, wertvolle Erfahrungen und revolutionierende Erkenntnisse, was jedoch alles nicht neu ist, sondern aus ursprünglichem Wissen und Dasein hervorgegangen ist.

Das hat so viel bei mir in Bewegung gebracht und mir immer wieder gezeigt, es geht um die Verbindung mit dem Ursprung UND den Kontakt zum wahren Selbst. Immer wieder hat Meister DEAN Li mich bestärkt das wirklich zu tun was meine Berufung ist, Menschen tief zu berühren und Heilungsprozesse anzustoßen.

Es lässt sich sehr treffend mit dem Zitat von Aristoteles beschreiben:
Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen
– dort liegt deine Berufung!

Für mich ist Meister DEAN Li einer der wahren ursprünglicher Meister, denn er lehrt sich selbst helfen zu können und ich bin unendlich dankbar für seine stete Begleitung und seinen unermüdlichen Einsatz Harmonie auf unsere Erde zu bringen.

So ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass ich meinen Traum leben und meine vielfältigen Erfahrungen weitergeben kann in meinen Angeboten.

Meine wichtigsten Ausbildungen:

  • Studium der Pädagogik und Sonderpädagogik, Freiburg, Reutlingen und Tübingen
  • Tantramassageausbildung Diamond Lotus Institut, Berlin
  • Yin-Yang-Massageausbildung Diamond Lotus Institut, Berlin
  • DEAN-Qigong Schülerin SIFU-CENTER, Hamburg
  • Connection University Rasayana Tantra Academy, Rotterdam
  • Tantric Journey School of Healing and Awakening, London
  • Emotional Detox Training Courses School of Holistic Body Therapy, London
  • REA®balance Faszien-Struktur-Therapie, Portocolom